01 Mai 2017

Die Wahrheit über die Arbeitsrechtsreform

Die Gewerkschaften und die Opposition desinformieren über die Arbeitsrechtsreform, man könnte auch mit Fug und Recht sagen, sie belügen die Arbeitnehmer über die wohl wichtigste Reform zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit. Präsident Temer hat dazu heute am 1. Mai 2017, dem international gefeierten Tag der Arbeit, diese Verlautbarung im Internet publiziert:


Diese Entwicklung muss gestoppt werden:

Diese Arbeitslosenquote seiner Regierung zuzuschreiben, wie es der ex-Präsident Lula tut, ist ebenso eine Lüge, sie ist einzig und allein von seiner Nachfolgerin Dilma zu verantworten, die jegliche Verantwortung von sich weist. In diesem Rahmen ist es für informierte Brasilianer völlig unverständlich, dass Lula durchaus Chancen hat, 2018 Präsident zu werden. Das sagt jedenfalls eine Umfrage der DATAFOLHA. Seine Chance verschwindet aber, wenn er im Rahmen des LAVA JATO verurteilt wird.

In einem zweiten Wahlgang würde laut DATAFOLHA Lula gegen Aécio Neves 43% erhalten, Aécio nur 29%. Lula würde aber mit 38% gegen Marina Silva mit 41% verlieren, ebenso gegen den Richter Moro, dem 42% der Stimmen gegen 40% für Lula zugeschrieben werden. Allerdings hat Moro, der sich seine Sporen mit der Korruptionsbekämpfung im Rahmen des LAVA JATO verdient hat, schon gesagt, dass er für das Präsidentenamt nicht zur Verfügung steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen