Veränderung des saisonbereinigten Vierteljahres-BIP gegenüber dem vorherigen:
Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass das BIP des ersten Vierteljahres 2017 gegenüber dem des Vorjahresvergleichszeitraumes um 0,4% gefallen ist. Das oben ausgewiesene Wachstum um 1% ist dem Wachstum des BIP des Agrosektors um 13,4% zu danken, welches vor allem auf die Rekordsojaernte zurückzuführen ist.
Wieder mal rettet die Landwirtschaft Brasilien. Und warum? Weil unsere Landwirte im Gegensatz zur Industrie nicht auf Importe zurückgreifen können, sondern selbst produzieren müssen und sie viel Geld ausgegeben haben und weiter ausgeben, um stetig schneller, besser und billiger produzieren zu können. Dazu passt die Nachricht von heute, dass Volvo fahrerlose LKWs für die Zuckerrohrernte, die in Brasilien zusammen mit dem Mutterhaus entwickelt wurden, anbieten wird, mit denen der heutige Ernteverlust von 20% erheblich reduziert werden kann:
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
01 Juni 2017
Brasilianisches BIP wächst endlich wieder
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen