28 Juni 2018

Was sagen die Brasilianer zur deutschen Niederlage in Russland?

Wobei ich mich natürlich auf die Fußballweltmeisterschaft beziehe, was nicht alle Kommentatoren so sehen. Hier eine Auswahl der Stellungnahmen, die ich von meinen brasilianischen Freunden erhielt:

Donald, könntest Du Kim bitten, in Südkorea einzumarschieren?
Die Mexikaner können ihr Glück nicht fassen

Die Brasilianer haben das Toreschießen noch nicht verlernt

Schadenfreude ist die beste Freude

Der Fluch der Weltmeister: Frankreich, Italien, Spanien und jetzt auch Deutschland wurden während der Gruppenspiele während der Weltmeisterschaft nach ihrem Titelerhalt eliminiert. Unser Mythos von den beim Fußball unbezwingbaren Deutschen  ist damit zum Teufel!
Deutschland wird niemals auf russischem Boden triumphieren
Geschieht den Deutschen recht. Investieren in Gesundheit, Ausbildung und Sicherheit und vergessen (darüber)  den Fußball!
Again I was f....d in Russia
Deutschland hat nicht ein Tor geschafft, um sich zu klassifizieren!
Geschieht ihnen recht, wer hat ihnen befohlen, alle Tore gegen Brasilien aufzubrauchen! 
Mexiko 3 : 0 Deutschland
Schweden 2 : 1 Deutschland
Südkorea 2 : 0 Deutschland

7 : 1 zurückgegeben. Danke (meine) Freunde.
In drei Raten...wie es Brasilianer mögen
Niemand kommt nach Brasilien, dem Macumbaland, und spielt 7:1 ohne drastische Folgen!

Und eine deutsche Reaktion:
Ramschware


BILDZEITUNG jetzt und vor vier Jahren; ein Riesenunterschied, aber die selben Worte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen