25 Mai 2007

Sichere Flüge

Ich bin häufig beruflich in Europa und ärgere mich immer, wenn ich vor einem Weiterflug in Frankfurt bis zu 40 Minuten durch eine zusätzliche Sicherheitskontrolle - Schuhe inbegriffen - verliere und so dumme Auskünfte wie "das ist von ganz oben angeordnet" bekomme, wenn ich nach dem Sinn frage. Allerdings habe ich selbst Zweifel bekommen, als ich kürzlich von Zürich nach Stuttgart flog und direkt am Flugsteig, also nach der Handgepäck- und Personenkontrolle, noch schnell ein Mitbringsel für meine Frau kaufen wollte. Denn u.a. wurden die berühmten schweizer Taschenmesser angeboten und auf meine Frage, ob denn dies erlaubt sei, bekam ich die herzige Antwort "natürlich, sonst könnten wir ja unseren Laden dicht machen"! Schweiz, dir geht es besser?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen