08 Februar 2018

VIVO ist bei mir zuhause tot

VIVO macht viel Reklame in Brasilien, heute erschien dies links gezeigte ganzseitige Anzeige im O ESTADO DE SÃO PAULO.

Ich bin VIVO-Kunde und habe gestern diese Beschwerde an die Rubrik "São Paulo beschwert sich" des  O ESTADO DE SÃO PAULO geschickt:

Prezados,

a VIVO trocou duas vezes meu modem porque os contratados 100 Mbps nunca chegaram na minha casa, somente a metade e com muita oscilação da velocidade. Faz mais ou menos duas semanas que a Eletropaulo começou de trocar postes na minha região de Interlagos. Conforme Vivo os cabos de fibra ótica foram interrompidas pela Eletropaulo e a Vivo prometeu que o sinal iria voltar no dia da minha primeira reclamação às 20:00. 

Hoje já estou desde 8 dias estou sem internet. A Vivo disse que os cabos já forma religados e programou a visita dum técnica na minha casa para verificar porque ainda não tenho nenhum sinal no meu modem. Fiquei três dias esperando e o técnico não apareceu no período programado. Hoje o técnico deveria ter feito o serviço antes de meio dia, agora às 16:30 não apareceu ainda. Reclamações telefônicas tem como resposta „não sabemos onde está o técnico, está a caminho, está na sua rua terminando um atendimento e logo depois fará o seu…“ E eu, que dependo profissionalmente da internet estou esperando o dia todo em casa em vez de trabalhar no meu escritório. 

Vou fazer uma reclamação no PROCON, más sei que não adianta nada, a Vivo está pouco se lixando. Agradeço sua intervenção.

Die angekündigte Beschwerde an die Verbraucherschutzbehörde wurde auch an die Aufsichtsbehörde ANATEL geschickt. Hoffentlich hilft es, denn heute bin ich zuhause bereits seit 9 Tagen ohne Internet, weil mein Glasfaserkabel wahrscheinlich von der Elektropaulo beim Ersetzen von Strommasten gekappt wurde. Das kann passieren; was nicht passieren sollte, ist die Inkompetenz oder Böswilligkeit von VIVO, mir dreimal den Besuch eines Technikers zuzusagen, der nie kam, und so zu tun, als ob das Problem auf der Straße beseitigt sei und man nur bei mir im Haus am Modem etwas tun müsse. Heute war man so vorsichtig, den Besuch des Technikers nicht zu planen, weil man nicht wüßte, wann das Glasfaserkabel wieder funktionieren würde. Wobei die kompetenten Mitarbeiter noch sagten, dass Glasfaserkabel sei durch einen Kurzschluss durchgebrannt. Das sind ja ungeahnte neue Eigenschaften des Laserlichtes, welches zur Informationsübertragung verwendet wird!

Übrigens kann ich im Haus weder 3G noch 4G via VIVO auf meinem Mobiltelefon empfangen und nur sporadisch telefonieren, weil das Feld so schwach ist. Das war, als ich aus diesem Grund von TIM zu VIVO wechselte, anders. Kein Wunder, dass die Mobiltelefongesellschaften Weltmeister im Sammeln von Beschwerden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen