11 Juni 2007

Das erwartet der "normale" Westeuropäer von Brasilien, aber in São Paulo ist es nicht die Norm!

Hier sehen Sie mich mit einer Phyton, die allerdings aus Indien komt. Für die Tierschützer sei angemerkt, daß sie bei der zuständigen brasilianischen Behörde angemeldet und von ihr registriert und genehmigt wurde.


 

1 Kommentar:

  1. Ein "normaler" Westeuropäer hat überhaupt gar keine Ahnung von Brasilien. Diejenige, die etwas (wenig, übrigens) über Brasilien wissen, das nicht nur mit "Carnaval, mulatas, Cristo Redentor, Kriminalität, Armut, Indianer, Amazônia und caipirinha" zu tun hat, sind also die "Nicht-Normalen", gel?
    Denn nur diese haben eine (zwar geringe) Ahnung von dem Land. Die anderen drücken sich einfach papageimäßig aus und wiederholen unkritisch alles, was sie von anderen Ignoranten gehört haben.
    Übringens, es ist nicht die Norm solche Schlangen zu finden nicht nur in Sao Paulo. Die sind in den meisten Städten des Landes nicht zu betrachten! Dieses riesengroße Land läßt sich nicht auf Amazônia, Schlangen, Kokosnuss, Affen, Bananen, reduzieren, wie die meisten in Europa denken. Wenn man zu diesen sagt, z.B., das der brasilianischen Mittelschicht finanziell viel besser geht, als ihnen, sagen sie überrascht: nee, oder? Dadurch zeigt sich ihre Ignoranz, Überheblichkeit und auch ihre Vorurteil gegenüber des Landes. Währenddessen suchen sie mehrmals in der Woche (hier in Deutschland)im Internet nach Angeboten in Supermärkten, ohne die es schwierig wird Geld bis zum Ende des Monates zu haben. Lächerlich, oder? Aber auch sehr traurig!
    Außerdem ist es noch trauriger zu merken, wie so viele Menschen in Deutschland depressiv, unglücklich sind, und ein sinnloses Leben führen (sie selbst sagen das!). Wisst ihr, was die meisten Kinder in Deutschland sich letztes Jahr - einer wichtigen deutschen Zeitung nach - als Geschenk von Weihnachtsmann gewünscht haben? Einen Freund zu spielen. Das ist doch unglaublich, oder? Unmenschlich um genauer zu sein! Ich höre auf mit einem Satz von einem Kabarettschauspieler vom deutschen Fernseher: "Hier im Lande gibt es mehr Kardiologen als Menschen mit Herzen". Kann man alle Menschen in diesem Land darauf reduzieren? Antwortet ihr selbst!

    AntwortenLöschen