2008 betrug übrigens der Prokopfverbrauch an Erfrischungsgetränken in Brasilien 195 Dosen à 237 ml, in Mexiko waren es weltmeisterliche 650 Dosen und in den USA, dem Ursprungsland der Coca Cola, um die 600 Dosen. Zur brasilianischen Position habe ich mit 2 oder 3 Dosen beigetragen, bin also in den Augen der Geschäftsführung von Coca Cola sicher ein verlorener Fall.
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
13 Februar 2010
Erfrischungsgetränke machen dick...
... aber als Diätversion weniger den Konsumenten und mehr den Hersteller. Coca Cola hat davon profitiert und will dieses Jahr in Brasilien 2 Mrd. R$ investieren - die Fußballweltmeisterschaft 2014 und die Olympiade 2016 stehen vor der Tür! Bis 2014 will die Firma 11 Mrd. R$ in Brasilien investieren, zwischen 2005 und 2009 waren es 6 Mrd. R$. Bleibt die Frage offen, ob Ausgaben in Werbung als Investitionen gezählt werden.
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen