31 Januar 2008

Fragen vor dem Markteintritt in Brasilien

• Werden meine Produkte in Brasilien benötigt oder kann ich einen Bedarf
schaffen?
• Werden sie akzeptiert oder müssen sie speziellen Bedürfnisse angepaßt
werden?
• Sind sie im reinem Export wettbewerbsfähig oder ist local content nötig?
• Wie kalkuliere ich Kosten und Preise?
• Was ist der richtige Vertriebsweg?
• Soll ich auf einer Messe ausstellen und wenn ja, auf welcher?
• Wer sind die richtigen Geschäftspartner und wie und wo finde ich diese?
• Was muß bei Vertragsabschlüssen beachtet werden?
• Wer sind und wo sitzen meine Kunden?
• Wo sollte ich tätig werden und was sind die Standortunterschiede?
• Wer ist und was macht mein Wettbewerb?
• Wie lange brauche ich für den Geschäftsaufbau?
• Was kostet dieser und wer macht dies für mich?
• Was sind die Erfolgsfaktoren meines Geschäftes?
• Wie bereite ich mich auf eine Brasilienreise vor?
• Lohnt sich die Teilnahme an einer Unternehmerreise / Kooperationsbörse?

Wollen Sie mehr wissen? Dann klicken Sie bitte in die Überschrift und lesen Sie meinen Vortrag "Warum Brasilien?", den ich auf dem Außenwirtschaftsforum in Mainz am 21.6.2007 gehalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen