08 Mai 2008

Autoindustrie mit neuen Rekordwerten

Im April wurden soviel Autos wie nie zuvor in Brasilien gebaut, nämlich 300.550 Einheiten! Bereits per April 2008 wurde damit die magische Zahl von einer Million Einheiten überschritten, wenn man alle produzierten Pkws, Lkws und Busse zusammenzählt, kommt man auf 1,087 Mio. Fahrzeuge! Das sind 23,5 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Verkauf legte im April 45,7 % zu, der Exportumsatz stieg um 24 % und selbst die landwirtschaftlichen Fahrzeuge wie Traktoren und Erntefahrzeuge verbuchten 35 % Zuwachs. Im damals noch Rekordjahr 2007 wurden die Eine Million - Marke erst im Mai geknackt, per April 2007 waren es 880.000 Fahrzeuge.
Die Produktion im April 2008 stieg gegenüber dem April 2007 um 34,4 % und gegenüber dem März 2008 immer noch um 6,2 %. Die Aprilproduktion des laufenden Jahres nach Fahrzeugtyp: 
  • 282.670 Pkws und Pick ups
  • 13.791 Lkws
  • 4.084 Busse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen