24 Mai 2008

Heilige Ignoranz!

Im Internetportal der Schwäbischen Zeitung aus Biberach fand ich im Artikel KANZLERIN BEI DER GRATWANDERUNG BEGLEITEN vom 24.5.2008 zwei Perlen:

Ein Reise nach Brasilien verändert den Menschen, heißt es. Simone Falkenstein kann dies bestätigen, sie war schon oft dort, besitzt sogar einen brasilianischen Pass, weil die Familie sich seit langem geschäftlich in dem Land engagiert.

Toll, es reicht also, dass die Familie sich geschäftlich in Brasilien engagiert und man erhält einen brasilianischen Pass! Bisher ging ich davon aus, dass man im Lande geboren sein musste, oder bei Geburt im Ausland mindestens ein Elternteil brasilianisch sein muss oder man offiziell seine Staatsbürgerschaft abgibt und die brasilianische annimmt (wenn die Behörden dies akzeptieren!).

"Dort entstehen tolle Gespräche mit hochrangigen Personen, die viel nahbarer sind als etwa unsere Minister", sagt Simone Falkenstein, die sehr gut spanisch spricht.

Sehr hilfreich, die Spanischkenntnisse! Ist es denn wirklich soooo schwierig zu verstehen, dass wir PORTUGIESISCH sprechen?

Ich empfehle dem Autor dieser Perlen, in die Überschrift zu klicken und sich anschliessend mein Buch "Wirtschaftsboom am Zuckerhut" zu besorgen, um wenigstens Grundkenntnisse über unser schönes Brasilien zu erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen