17 April 2010

Flugchaos

Ich beziehe mich nicht auf die Probleme, die der isländische Vulkan mit dem schwierigen Namen verursacht, die ich deshalb hautnah erlebe, weil ein deutscher Gast zur Zeit bei mir wohnt und nicht weiss, ob er den Geburtstag seiner Frau am Montag mit ihr zusammen in Deutschland feiern kann. Mit ihm flog ich in den letzten Tagen in einige brasilianische Städte. Gestern auf unserem Flug nach Belo Horizonte stand auf der Flugpassage der Flugsteig 1, auf der Anzeigetafel stand 5 und abgeflogen sind wir von der Nummer 13. Aber erst nach 45 Minuten Wartezeit in der Maschine, weil der Sicherheitsgurt des Piloten ausgetauscht werden musste. Etwas weniger Marketing wie der rote Teppich vor dem Flugzeugeingang, an seinem Ende der die zusammen mit einer Stewardess die Fluggäste begrüßende Flugkapitän, sowie die Bonbons vor dem Abflug wäre angebracht; besser mehr Sorgfalt bei den wichtigen Dingen! Und ich würde mir auch wünschen, im Flugzeug nicht ständig optisch und akustisch mit Werbung bombardiert zu werden. Und nennen Sie mich bitte nicht Fluggast, ich bin ein zahlender Passagier = KUNDE! Der keine warmen Pappbrötchen mag! Das ist das "opulente" Frühstück, welches uns ohne Butter auf unserem dreistündigen Flug nach Recife serviert wurde:Guten Appetit! Und dass es Ihnen nicht im Halse stecken bleibt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen