05 März 2019

Brasiliens Industrie investiert wieder


Das CIMM -Centro de Informação Metal Mecânica informiert (Originalartikel) über Investitionen und Spitzentechnologie in Brasilien:
Para FCA, Brasil é oportunidade, Argentina ainda é desafio
Für FiatChrysler ist Brasilien eine Gelegenheit, Argentinien ist immer noch eine Herausforderung
Filosa, der Lateinamerikachef von FiatChryslerAutomotive, ist optimistisch und zuversichtlich. Er glaubt an ein weiteres Wachstum des brasilianischen Marktes, in dem er mit dem Jeep Compass Marktführer bei den mittleren SUVs ist, und meint, dass 2019 bis zu 11% mehr Autos gebaut werden könnten als im Vorjahr und man damit die Marke von 2,6 Mio. Fahrzeugen erreichen wird. Er ist vom Erfolg der neuen Regierung überzeugt und kündigte an, dass man in den nächsten 5 Jahren 25 Fahrzeuge neu und überarbeitet in den Markt bringen wird einschließlich Spezialeditionen, neuer Antriebslösungen und Anbindung an das Internet.

Nestlé finaliza estudo para implantar conceito indústria 4.0 no Brasil até 2020
Nestlé hat mit Schneider Electric eine Studie abgeschlossen, die als Thema die Einführung von Industrie 4.0 - Standard in den 23 brasilianischen Fabriken des Unternehmens bis 2020 zum Thema hatte. Federführend beim Auftraggeber war Danilo de Faria, Engineeringchef, Abteilung für Elektrik, Automatisierung und Digitalsysteme in der Produktion.
Abimaq sagt ein 10,9% Wachstum beim Verkauf von Landmaschinen für 2019 voraus.
"Das Agribusiness ist nach wie vor stark und die Kapitalisierung der Landwirte ist im Allgemeinen sehr gut." meinte Pedro Estevão Bastos, Präsident der Kammer für landwirtschaftliche Maschinen und Geräte (CSMIA).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen