03 April 2019

Es gibt keine grüne Tinte!

Kennen Sie diese Geschichte? Ein Mensch will nach Kuba auswandern und wird gewarnt, dass dort Zensur ausgeübt würde. Er meinte, dass könne man leicht umgehen, wenn er in seinen Briefen die Wahrheit schriebe, würde er schwarze Tinte verwenden, aber wenn er lügen müsse, einfach grüne. Also bekommt sein Freund einen Brief, in dem tiefschwarz Kuba über den grünen Klee gelobt wird. Nur zum Schluß schreibt der Auswanderer "Hier gibt es alles, was Du Dir nur denken kannst. Nur grüne Tinte, die habe ich nicht gefunden."

So ging es mir heute. Meine Frau wollte nach dem Tapezieren unsere Bilder wieder aufhängen und bat mich, dafür neue Haken mitzubringen, wenn ich nachhause führe:


Eine Stunde und drei Läden später kann ich sagen, es gibt keine, jedenfalls nicht solche, wie ich sie hier zeige. Ähnlich ging es mir gestern mit Druckerpatronen für einen HP Envy - Drucker. Gibt es nicht in São Paulo, zu sofisticated für Brasilien. Meine Tochter hat die Patronen dann gekauft, in ihrem "Dorfladen", denn die Stadt in Norddeutschland, in der sie wohnt, hat nur 27.000 Einwohner. Mein Enkel bringt sie am Sonntag mit; gut, dass er seine Osterferien bei den Großeltern verbringt. Da kann er die Bilderhaken auch gleich mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen