11 Februar 2008

Produktionsrekord: über 3 Mio. Fahrzeuge in 12 Monaten produziert!!!

"Noch nie in der Geschichte dieses Landes..." - wenn dieser Satz vom Ersten Politiker Brasiliens ausgesprochen wird, sollte man mißtrauisch sein. Wenn aber Jackson Schneider, der ANFAVEA - Präsident, sagt, daß noch nie in zwölf aufeinanderfolgenden Monaten soviel Fahrzeuge wie in der Zwölfmonatsperiode, die Ende Januar 2008 ihr Ende fand, produziert wurden, kann man ruhig begeistert nicken. Als ich vor jetzt 30 Jahren nach Brasilien kam, war eine Million schon viel. Und jetzt sind es 3,03 Mio. Einheiten geworden, 15,2 % mehr als in den 12 Monaten davor, als es "nur" 2,62 Mio, waren!

Den produzierten 3,03 Mio. Einheiten stehen 2,52 Mio. (im Inland? - darüber schweigt sich der Bericht aus) verkaufte Fahrzeuge gegenüber (vorher 1,95), eine Steigerung von 29,6 %.

2008 glaubt Anfavea an ein Wachstum von 8,9 % in der Produktion, die 3,235 Mio. Einheiten erreichen soll. Der Verkauf soll bei 2,895 Mio. Einheiten liegen, das wären 17,5 % mehr. Die Produktionskapazität beträgt z.Z. 3,5 Mio. Einheiten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen