27 April 2008

Anstelle einer Funkamateur - QSL-Karte...

...erhalte ich heute Lesebestätigungen über das Internet. Hier sehen Sie die geografische Verteilung der letzten 100 Leser aus 10 Ländern von Brasilien Aktuell:Ganz im Westen ist Hawaii markiert, wo mein Schulfreund Hanni Hartmann lebt und ab und zu meine Zeilen liest. Auf der anderen Seite der Karte, ganz im Osten, war es wahrscheinlich die in Bangkok lebende Tochter einer brasilianischen Freundin von uns, die sich am Blog interessiert zeigte. Wie mein "Spion" anzeigt, ist sie 16.385 km von São Paulo entfernt, während es Hanni Hartmann "nur" auf 12.846 km bringt. In Caracas, 4.378 km weit von mir weg, war es Eike Ingo Friese, mein aus Hamburg stammender Partner in Venezuela, der im Blog stöberte und gleich drei sehr lesenwerte Kommentare zur Agroenergie schickte, die ich natürlich sofort veröffentlichte. Wer mich in Mexiko (Guanajuato, 7.751 km) las, weiss ich leider nicht, auch nicht, wer der Leser im genau 10.000 km entfernten Graz in der schönen Steiermark war. Ein weiterer Schulfreund von mir, Bernd Rüdiger Demmler aus meiner Heimatstadt Berlin, 10.243 km weit entfernt von mir, war  jedenfalls auch dabei sowie Leser aus Wien, Zürich, Genf, Frederiksborg, Zagreb, Lure, viele aus Deutschland und natürlich auch aus Brasilien. Bei allen bedanke ich mich für das Interesse an meinem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen