04 April 2008

Wieder ein Rekord, diesmal der Kfz-Branche

Gut, dass ich nicht abergläubisch bin, sonst wäre ich versucht zu sagen, so kann das nicht weitergehen, eine gute Nachricht nach der anderen! Der neueste Rekord betrifft den Fahrzeugabsatz, aufgrund der internen (!) Nachfrage wuchs der Absatz im ersten Vierteljahr 2008 um 31,4 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum laut ANFAVEA (Verband der Kfz-Hersteller)! Insgesamt wurden 648.000 Fahrzeuge abgesetzt. Produziert wurden im ersten Vierteljahr 2008 ebenfalls mehr Fahrzeuge als im Vergleichszeitraum 2007, nämlich 783.000 Einheiten bzw. + 19,3 %.

Von den viel diskutierten Fahrzeugen, deren Motor Biotreibstoff verdaut, wurden 26,7 % mehr verkauft, nämlich 192.718. Seit 2003 wurden schon mehr als 5 Mio. Fahrzeuge abgesetzt, die wahlweise Benzin oder Alkohol tanken.

Der Export der Kfz-Branche kann sich auch sehen lassen, im März erreichte er 1,146 Mrd. US$.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen