27 August 2019

Nestlé investiert - wie seit 98 Jahren - weiter in Brasilien

Die Landesregierung des Bundesstaates São Paulo sagte dazu heute :

Die Landesregierung hat am Mittwoch (21.8.2019) bestätigt, dass Nestlé in den nächsten drei Jahren in Sao Paulo Investitionen in Höhe von 1 Mrd. USD tätigen wird. Das multinationale Unternehmen investiert nicht nur in neue Produktionslinien in den Werken von Caçapava und Araçatuba, sondern wird auch mit InvestSP (Paulista-Agentur für Investitionsförderung und Wettbewerbsfähigkeit) zusammenarbeiten, um unter anderem die Ausbildung Jugendlicher und die Beschleunigung von Unternehmensgründungen (start ups) voranzutreiben.

„Es ist uns eine große Freude, eine weitere wichtige Investition in die Industrie in São Paulo zu bestätigen. Die Schaffung von Arbeitsplätzen und Einkommen hat für unsere Regierung Priorität und wir arbeiten rund um die Uhr daran, dass die Wirtschaft in São Paulo weiterhin stark bleibt, um das Wachstum Brasiliens zu fördern “, sagte Gouverneur João Doria.

São Paulos Beziehung zu Nestlé ist fast hundert Jahre alt. Die erste Fabrik des Unternehmens in Brasilien wurde vor 98 Jahren in der Stadt Araras errichtet. Seit 2014 hat das multinationale Unternehmen in São Paulo Investitionen in Höhe von 2 Mrd. R$ getätigt und vier neue Fabriken in den Städten Ribeirão Preto, Caçapava (2) und Marília eröffnet. Nestlé verfügt derzeit über zehn Industrieanlagen und sechs Vertriebszentren in São Paulo, die 12.000 direkte und 100.000 indirekte Arbeitsplätze schaffen.

„Der Bundesstaat São Paulo hat in unserer Geschichte eine große Bedeutung. Hier befanden sich unsere erste Fabrik und unser Hauptsitz. Wir möchten diesen Weg des Erfolgs, des Wachstums und der Investitionstätigkeit fortsetzen “, sagte Marcelo Melchior, Präsident von Nestlé Brasil.

Quelle: Presseverlautbarung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen