13 März 2020

LULA WIRD VON DEUTSCHEN POLITIKERN REINGEWASCHEN

Nichts wäscht weißer als die SPD! Diesen Artikel im TAGESSPIEGEL muss man als in Basilien ansässiger Deutscher erst mal verdauen:







































Der korrupteste Präsident aller Zeiten wird in Deutschlands Hauptstadt gefeiert und die Bundeskanzlerin schweigt dazu. Aber wenn es gilt, Bolsonaro zu belehren, findet sie Worte. Absurd, was sich hier die SPD leistet.

Und da wundern sich die Leute, wenn Bolsonaro nichts von den Medien hält? Die ihn ungestraft - da wir in Brasilien nicht in einer Diktatur leben - kritisieren und beleidigen dürfen, aber selbst Mimosen sind, wenn die Häme zurückgegeben wird.

Das hat der Präsident gestern vor den Abendnachrichten brasilienweit verkündet:


Er beruhigt die Bevölkerung bezüglich des Coronoavirus, warnt vor Panik und bittet wegen der Pandemie seine Anhänger, die für den kommenden Sonntag geplanten Demonstration, mit denen ihn viele Millionen Brasilianer, die Lula und seine PT verabscheuen, unterstützen wollen, zu überdenken. Und diese Unterstützung hat er bitter nötig, da er über keine Mehrheit im Parlament verfügt und von der parlamentarischen Opposition, den Mitarbeitern der Öffentlichen Hand, den Medien, den Gewerkschaften etc. etc. etc. massiv angegangen wird, weil die Menschen, die dahinter stecken, ihre unmoralischen und ungerechtfertigten Privilegien nicht verlieren wollen. Sie bekämpfen die von Bolsonaro angestoßenen Reformen des brasilianischen Staates mit allen Mitteln und Lula ist ein führende Kopf dahinter. Dabei hat er als Präsident es nicht geschafft, eine einzige Reform durchzubringen. Dazu fehlte ihm jegliche Qualifikation und der Wille. Ihm war es genug, durch Korruption und Stimmenkauf direkt und indirekt an der Macht zu bleiben, bis 58 Millionen Brasilianer Bolsonaro zum Präsidenten wählten. Aber diese Stimmen zählen in den Augen der internationalen Linken nicht, wie auch die Stimmen in Deutschland, die für die AfD abgegeben wurden, weggewischt werden. Nur wer links wählt, hat eine moralisch gültige Stimme in der Meinung der Linken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen