25 März 2020

São Paulo ohne Verkehrstaus - eine Geisterstadt aufgrund des Coronavirus

Nur die Apotheke ist geöffnet:

Dieses Restaurant ist wie die anderen geschlossen:

Nur diese Tierklinik, die mein Dackel Max gut kennt, ist im 24h-Betrieb:

Alle Läden außer der Bäckerei sind geschlossen:

Auch hier "tote Hose"

Die Bäckerei hat zwei Türen, rechts gehts es rein, links raus; vorher war dies egal:

Dieser Tante Emma - Laden bedient die wenigen Kunden auf der Straße:

Viele Restaurants überleben nur, weil sie das Essen ausliefern:

Auch beim Fleischer wird die kurze Schlange der Kunden durch Absperrungsbänder organisiert:

Auch die Kirchen haben geschlossen:

Auf unbestimmte Zeit wird kein Gottesdienst mehr gehalten:

Die Sportakademie gegenüber meinem Büro ist zu:

Eine neu asphaltierte Straße in der Nähe meines Hauses wird nur von mir benutzt:

Auch der Fahrradweg bleibt leer:

Vor meinem Büro nur das Auto von Rodrigo, der heute Bereitschaftsdienst hat, sein Kollege Lucas ist schon weggefahren:

Und selbst ein großer Preisnachlass hat nicht den gewünschten Effekt, wenn man seinen Laden nicht öffnen darf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen