16 Mai 2009

São Paulo überholt London, Madrid, Tokio und Sydney!

Nachzulesen bei der Rangreihenfolge der ICCA (auf Portugiesisch "Associação Internacional de Congressos e Convenções", was zeigt, dass jeder, der Englisch kann, auch Portugiesisch versteht) der besten Plätze dieser Welt für die Ausrichtung internationaler Ereignisse wie eben Kongresse und Ausstellungen. Im Vergleich zu 2008 stieg São Paulo um elf Plätze auf. Kein Wunder, denn 2008 beherbergte die Stadt, in der ich wohne, 75 Weltereignisse, vor allem aus den Bereichen Medizin (11), Technologie (8), Transport und Kommunikation (8) und Wirtschaft (8). Die ersten Plätze nehmen Paris und Wien ein, die 2008 je 139 solcher Weltereignisse beherbergten. 

Es ist vielleicht kein Weltereignis, findet aber am 25. Mai 2009 in Wien statt. Dort werde ich auf Einladung des österreichischen Konsulats in São Paulo einen Vortrag mit dem Titel

WIRTSCHAFTSBOOM TROTZ KRISE
Brasilien ist nicht zu bremsen! 

halten, der sich an den Inhalt meines Buches WIRTSCHAFTSBOOM AM ZUCKERHUT anlehnen und die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung Brasiliens berücksichtigen wird. Mein Beitrag ist einer von dreien und wird die praktischen Aspekte der Entwicklung eines Brasiliengeschäfts behandeln. Hier sind die Veranstaltungsdaten:

AWO‐LÄNDERFORUM BRASILIEN 
Neuer Wirtschaftsboom am Zuckerhut?
Rot‐weiß‐rote Chancen in Brasilien
25. Mai 2009, 13:30 Uhr
Haus der Wirtschaft, Wiedner Hauptstr. 63, 1045 Wien – Franz Dworak‐Saal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen