18 Oktober 2009

Der Grand Prix der Formel I macht sich auf besondere Art in Brasilien bemerkbar

So sah es heute ca. 600 m von der Rennstrecke entfernt aus:
In dieser Straße wohne ich; gut, daß die Busfahrer nicht meine Ausfahrt zugeparkt hatten, sonst wäre das Frühstück mangels frischer Brötchen gefährdet gewesen:
Die Straßenverkäufer machen ein gutes Geschäft, aber der Regen kündigt sich schon an und bald werden die Verkäufer von Regenumhängen das Straßenbild bestimmen:
Die Anwohner sind geplagt und haben wie ich nur freien Zugang mit einer Plakette am Auto, die man sich unter Vorlage einer Strom- oder Wasserrechnung besorgen muß. Merkwürdigerweise brauchen die Busfahrer, die die Schaulustigen aus ganz Brasilien herankarren, diese Zugangsberechtigung nicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen