Bis zum Dezember soll jetzt ein neues Terminal eingeweiht werden und soll mit einer Kapazität von 1 Million Passagiere jährlich die beiden existierenden entlasten. Zwei weitere Terminals mit einer Kapazität für 3 und 2,5 Mio. Passagiere jährlich sollen dann bis Juni 2013 hinzukommen. Diese Terminals sind aus Fertigbauteilen modulartig aufgebaut, ein Beispiel dafür liefert der Flughafen von Florianópolis. Weitere Flughäfen, die solche Moduli empfangen werden, sind Brasília, Goiânia und Vitória. Diese Moduli kosten nur 2.500 R$ pro Quadratmeter und können in 9 Monaten errichtet werden; sobald die definitiven Terminals fertig sind, werden sie abgebaut und auf kleineren Flughäfen dauerhaft eingesetzt.
Die heutigen 67 Parkpositionen für Flugzeuge sollen auf 109 erhöht werden, ausserdem werden zwischen der Start- bzw. Landepiste und der Taxipiste zwei weitere Verbindungen geschaffen, damit gelandete Flugzeuge nicht die gesamte 3,7 km lange Piste abfahren müssen, um auf die Taxipiste, die zur Endposition am Finger führt, zu gelangen.
Damit wird der Flughafen unserer 20.000.000 Einwohner - Metropole endlich an den Bedarf und die Bedeutung São Paulos angepasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen