Der Index wird von der englischen Markit Group durch monatliche Befragung von 450 Einkaufsleitern der Industrie gebildet. Dabei werden neue Aufträge, Produktion, Beschäftigung, Lieferzeiten der Lieferanten und Rohmaterialbestände ausgewertet.
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
05 September 2009
DIE KRISE ist in Brasilien nur noch die Krise
Und das ist der Beweis: Der Einkaufsleiterindex liegt wieder über 50! An dieser 50 scheiden sich nämlich die Geister, unterhalb schrumpft die Industrieaktivität, darüber wächst sie. Der Index wird PMI genannt, was für Indíce Gerentes de Compras steht, und wurde von der HSBC-Bank veröffentlicht. Sein Verlauf zeigt deutlich den Beginn der Krise im September vor einem Jahr und korrespondiert mit dem Wechselkurs € - R$, der ja auch wieder normale, d.h. Vorkrisenwerte, erreicht hat.
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen