15 Februar 2021

Kennametal erweitert die Kapazität des Werks in Indaiatuba

(15.02.2021) - Kennametal hat sein Werk in Indaiatuba (SP) modernisiert und seine Produktionskapazitäten erweitert, um die Anforderungen des Inlands- und Exportmarktes zu erfüllen. Die Initiative ist Teil der globalen Strategie des Konzerns, der in all seinen Fabriken auf der ganzen Welt große Investitionen getätigt hat. Im Falle der brasilianischen Tochtergesellschaft wurden in den letzten Jahren bereits mehr als 12 Mio. R$ in Maschinen und Anlagen investiert.

Die jüngste Maschine wurde Ende letzten Jahres in Betrieb genommen. Es handelt sich um eine Multitasking-Integrex der letzten Generation mit hoher Produktivität, die mit einem Be- und Entladeroboter ausgestattet ist und sich durch das Konzept auszeichnet, ein Teil in einer einzigen Aufspannung fertigzustellen. "Dies ist ein Beweis dafür, dass Kennametal weiterhin an das Potenzial des brasilianischen und südamerikanischen Marktes glaubt, selbst angesichts der aktuellen Schwierigkeiten", sagt Marcelo Campos, CEO der brasilianischen Tochtergesellschaft. "Es ist eine Maschine, wie wir sie auch in anderen Niederlassungen haben, eben um andere Einheiten des Unternehmens in der Welt beliefern zu können".

Campos erinnert daran, dass die Investitionen in das lokale Werk in die globale Strategie der Gruppe integriert sind. Vor etwa drei Jahren startete Kennametal einen Investitionsplan in Höhe von rund 300 Millionen US-Dollar in seinen Fabriken, der auf die Modernisierung sowohl von Maschinen und Anlagen als auch von Prozessen abzielt, um die Produktivität und Effizienz der Anlagen zu erhöhen.

"Wir haben nicht nur in Anlagen investiert, sondern auch in die Logistik, in die Technologie und wir werden hier weiter investieren", so Campos. "Wir haben wichtige Kunden und Partner in Brasilien, und dies ist ein Beweis für unser starkes Engagement auf dem brasilianischen und südamerikanischen Markt."

NATIONALER MARKT - Der Präsident hebt hervor, dass Kennametal im vergangenen Jahr eine gute Performance in Brasilien verzeichnete. Nach dem Rückzug im März, April und Mai des vergangenen Jahres begann sich das Unternehmen Monat für Monat zu erholen. "Ab Juni haben wir eine konstante Verbesserung festgestellt, mit Ergebnissen, die über denen vor der Pandemie lagen. Im Dezember, wenn die Nachfrage traditionell geringer ist, verzeichneten wir Rekordaufträge, was sich im Januar wiederholte", stellt er fest.

Campos erinnert auch daran, dass die Division Infrastruktur - spezialisiert auf Werkzeuge für den Bergbau und das Straßenfräsen - ebenfalls gute Ergebnisse verzeichnet hat. "Wir haben unsere Größe in den letzten zwei Jahren verdoppelt und sind in Segmente eingestiegen, in denen wir in Brasilien noch nicht vertreten waren", sagt er. "Die Erwartung ist gut, wir sind optimistisch für 2021. Wir sollten dieses Jahr mit einer besseren Situation abschließen als vor der Pandemie".

Quelle: http://www.usinagem-brasil.com.br/15901-kennametal-amplia-capacidade-da-fabrica-de-indaiatuba/pa-1/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen