16 August 2018

Logistik in China und Brasilien

Brasilien zeigt uns, was nötig ist: 

China zeigt uns heute, was möglich ist:

FAZIT: Lassen Sie sich nicht davon abschrecken, dass Brasilien noch einige Defizite hat. Im Gegenteil, nutzen Sie diese, um Ihre überlegenen Dienstleistungen und Produkte an den Brasilianer zu bringen. Ich habe mich eben nicht getraut, "an den Mann zu bringen" zu schreiben, das hätte mir sicher ein Genderwissenschaftler übel genommen.

Die Gelegenheit, diese wirklich schönen und eindringlichen Filme zu zeigen, ist unserem (jetzt meine ich EUROLATINA) assoziierten Anwalt Dr. Gunnar Johansen mit Spezialisierung auf Vertrags- und Unternehmensrecht sowie Steuerberatung zu verdanken, der sie mir heute schickte und die bei mir beim Betrachten einen Aha-Effekt hervorriefen. So wie ein alter, d.h. damals junger  Grieche Heureka ausrief und sein Badewasser verspritzte, überkam mich die Vision, wie Heerscharen von Erstweltunternehmern in Brasilien einfallen, Defizite ermitteln und ihre Gegenmittel in Form von Wunderprodukten anpreisen, die ihnen aus den Händen gerissen werden. Leider zerplatzte diese Version wie eine Seifenblase und ich mache mich jetzt wieder mit dem Gedanken vertraut, morgen früh nach São José dos Campos zu fahren, um auf die alte und mühsame Art eine Maschine zu verkaufen. Man kann nicht alles haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen