26 September 2007

Bilder meiner letzten Deutschlandreise

Hier sehen Sie mich bei einem Beratungsgespräch anläßlich der NRW - Firmenpooltage im September 2007. Einmal jährlich treffen sich alle Firmenpoolmanager an zwei Tagen in zwei IHKs und geben kostenlos Auskunft über ihre Länder und die spezifischen Geschäftsmöglichkeiten der interessierten Firma. Die Firmen füllen dazu vorher einen Fragebogen aus, damit sich der Firmenpoolmanager vorbereiten kann. Ich halte immer zusätzlich zu den beiden erwähnten Tagen Sprechstunden in der IHK Essen, die Träger des von mir geleiteten Firmenpools Brasilien / Mercosur ist, und in der IHK Stuttgart.
Während meines Septemberaufenthaltes hielt ich in der IHK Pfalz in Ludwigshafen ein Brasilienseminar ab.
Im Anschluß an dieses Seminar besuchte ich noch meinen Lektor, Herrn Wurster, vom Redline - Verlag in Heidelberg, der im Frühjahr 2008 mein Buch BRASILIEN -DER JAGUARSTAAT mit vielen Hinweisen für einen Markteintritt und Beispielen erfolgreicher und erfolgloser Firmen herausbringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen