2006 wurden in Brasilien 6 Millionen Desktopcomputer verkauft, wie die Zeitschrift PC WORLD mitteilte. Die Daten wurden von der Marktforschungsfirma IDC erhoben. Also wenigstens eine Disziplin, wo zwei BRIC-Staaten, nämlich Rußland und Indien, von Brasilien überholt wurden. Wobei beachtet werden sollte, daß der Anteil von Laptops immer stärker steigt und irgendwann vielleicht sogar die Desktopcomputer an den Rand drängt.
Der gemeldete Computerverkauf hätte übrigens im Brasilien der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts wegen des damaligen Informatikgesetzes, welches die Beschäftigung mit Digitalelektronik Firmen vorbehielt, die von brasilianischem Kapital kontrolliert werden, nicht realisiert werden können. Ein Hoch auf die Öffnung des Marktes und die Globalisierung!
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
15 März 2007
Brasilien bei Verkäufen von Desktop-PCs an dritter Stelle hinter den USA und China
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen