Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
11 Februar 2008
Erfolgsgeschichte aus Brasilien
Oft, auch bei mir, liest man von Problemen in Brasilien. Aber die Kehrseite existiert auch! Heute hatte ich ein erfreuliches Gespräch mit einem unserer deutschen Mitarbeiter mit Wohnsitz in Curitiba, der exklusiv im Auftrag eines unserer deutschen Kunden für diesen in ganz Lateinamerika Leuchtenkomponenten verkauft. Obwohl diese bis auf weiteres exklusiv aus deutscher Fertigung kommen, also hier importiert werden müssen, gelang es diesem Mitarbeiter, 2007 den Umsatz mehr als zu verdoppeln. Und 2008 wird er dieses Kunststück wieder fertigbringen, denn einige seiner Komponenten sind bereits bei Großabnehmern in der Erprobung. Und wir reden hier von hohen fünfstelligen Eurobeträgen! Wieder ein Paradebeispiel für das richtige Produkt im richtigen Land über den richtigen Vertriebsweg. Und letzterer heißt dabei ein exklusiver (bei Eurolatina) angestellter Verkäufer, kein Vertreter! Das bedeutet Kosten, ja, aber bei den Umsatzzuwächsen sind dies die berühmten (oder berüchtigten) peanuts.
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen