11 Oktober 2008

Dunkelland?

Sollte an der bösartigen Namensgebung Dunkelland doch etwas dran sein? Ich will den Einwohnern der ehemaligen "DDR" natürlich nicht unterstellen, dass sie nicht zu den Illuminati gehören, aber auffällig ist es doch, dass praktisch niemand aus diesem Teil Deutschlands an Brasilien (bzw. an meinem Blog) interessiert ist. Nichts für ungut! Als Berliner (in Berlin geboren, im späteren Ostberlin aufgewachsen und als Schüler mit der ganzen Familie regulär nach Westberlin umgezogen, als dies unter großen Schwierigkeiten noch ohne Flucht möglich war) konnte ich mir einen solchen spitzen Kommentar nicht verkneifen.
Nur, um einen wesentlichen Unterschied zwischen obigem Teil Deutschlands und einer dunklen Region Brasiliens herauszuarbeiten, zeige ich dieses Inselbild. Die Insel heißt Ilha do Bréu, was übersetzt Insel der Dunkelheit bedeutet und gehört meinem Freund Márcio, der dort gerne (zahlende) Gäste aufnimmt. Die Insel erhielt ihren Namen, weil es dort keine Elektrizität gibt, wird aber durchaus von "Erleuchteten" aufgesucht. Das Foto und mehr zur Insel finden Sie unter www.ilhadobreu.com.br.

In eigener Sache: Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage nach dem "Vierradfahrzeug auf Motorradbasis", die prompt und sehr nett beantwortet wurde - siehe die Kommentare zum Blogeintrag. Weil ich einen selbst einfügte, steht dort fälschlicherweise: "Karlheinz Kurt Naumann hat gesagt". Wer es tatsächlich gesagt hat, ist natürlich Herr Schweinberger, wie Sie der Unterschrift entnehmen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen