03 Oktober 2008

Interessante brasilianische Kurven (Honi soit qui mal y pense!)

Dabei sind es strenggenommen Balkendiagramme und keine Kurven, aber seien wir grosszügig. Interessant sind die Aussagen dahinter! Zum Beispiel, dass Lulas Stammwähler aus der Region mit dem größtem Anteil Analphabeten in Brasilien stammen: 

Analphabetentum für Personen über 10 Jahre

Analphabetentum für Personen über 15 Jahre

Analphabetentum nach Region

Mittelwert der Schuljahre
(Für mich unverständlich, die Ordinatenbeschriftung ist wohl falsch)

Verteilung der Schüler nach Schulart und -träger
Total - Kindergarten - kombinierte Grund- und Mittelschule (9 Jahre) - Oberschule (+ 3 Jahre) - Hochschule
Öffentlich - Privat

Alter (der Bevölkerung)

Geschlecht (Millionen Personen mit "." als Dezimaltrennung?)

Farbe
weiß - schwarz - braun - andere
(tolle Unterscheidung!)


Farbe nach Region

Leider liegt mir die Quelle der Diagramme im Augenblick nicht vor; wenn ich sie habe, wird sie hier veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen