11 Oktober 2008

Einblick in die Wirtschaft

Mein Freund Dietmar Rother schickte mir diese Zeilen, die so köstlich sind, dass ich sie Ihnen nicht vorenthalten will:

Analyse des finanziellen Rückflusses im Hintergrund der Wirtschaftskrise in den USA und dem Niedergang der Börsen:

Wenn Sie im Januar 2005 für 1.000 R$ Aktien von Nortel Networks oder von AIG, beides Giganten der US-Wirtschaft, gekauft hätten, würden Sie heute 59 R$ haben. Wenn Sie im Januar 2005 Aktien für 1.000 R$ von Lucent Technologies, einem anderen Giganten des Telekommunikationssektors, gekauft hätten, wären Ihnen heute 79 R$ verblieben.

Nun, wenn Sie im Januar 2005 für 1.000 R$ Skol (in Bier, nicht in Aktien) gekauft und alles getrunken und die leeren Bierdosen als wiederverwertbares Aluminium verkauft hätten, besäßen Sie heute 81 R$!

Schlussfolgerung: Im aktuellen Wirtschaftsszenarium verlieren Sie weniger Geld, wenn Sie den ganzen Tag Bier trinken. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Trinker weniger lebt, nämlich weniger gestresst, weniger deprimiert, weniger angespannt, weniger aufgeregt und mit weniger finanziellen Problemen! Denken Sie daran ... und wenn Sie Autofahren, trinken Sie nicht! Und wenn Sie trinken, rufen Sie mich! Wenn Sie mich nicht rufen wollen, schicken Sie mir wenigstens die (leeren) Bierdosen, ich verkaufe alles!

Na dann, Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen