22 Oktober 2018

Brasilianer demonstrieren gegen Haddad, Lula und PT und für Bolsonaro



Die neueste Wahlprognose von CNT/MDA gibt Bolsonaro 57% und Haddad 43%. Der NEW YORK TIMES fällt dazu nichts anderes ein, als "Traurige Auswahl Brasiliens" als Überschrift für einen Leitartikel über unsere Wahlen zu wählen. Ich kann mich nicht erinnern, dass man ähnlich kritisch über den kriminellen Ex-Präsidenten und seine unfähige und aus dem Amt entfernte Nachfolgerin Dilma geschrieben hätte. Aber selbst Obama hatte über Lula gesagt, "this is the guy"! Auch US-Präsidenten, die beliebter als Donald Trump sind, jedenfalls bei den Demokraten, haben nicht immer die Weisheit gepachtet. Zeitungen bzw. ihre Redakteure und Reporter schon gleich gar nicht, würde der Bayer sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen