07 August 2019

Schlechtes aus Brasilien

Jetzt erwarten Sie sicher Kritik an der Regierung Bolsonaro?! Falsch, ich bin als Vertreter des Volkes der Dichter und Denker mehr besorgt um Goethe, der sich wahrscheinlich gerade im Grab umdreht. Anlass dazu ist die Veranstaltung O CU É LINDO im Goethe-Institut in Salvador, der Haupstadt Bahias. Diese Veranstaltung, auf Deutsch DAS ARSCHLOCH IST SCHÖN, wird vom Kultusministerium des Bundeslandes, welches vom Ministerpräsidenten Rui Costa, Mitglied der Arbeiterpartei PT Lulas, "regiert" wird, finanziell mit 131.000 R$ unterstützt.


Die Fotos der Ausstellung zeige ich Ihnen lieber nicht. Wer wissen will, was der "Künstler" dort darbietet, kann sich ja auf einen Spiegel setzen. Armes Deutschland, welches vom Goetheinstitut so schlecht repräsentiert wird. Aber das hat wohl Tradition, siehe z.B. den Artikel WIE WIR LERNTEN, UNS ÜBER SCHEISSE ZU EMPÖREN.

Aber ich bin ja lernfähig. Wenn das das Thema der Zukunft ist, sollten wir das Institut REICHSRITTER GÖTZ VON BERLICHINGEN - DER MANN MIT DER EISERNEN ZUNGE kreieren, Lula zu seinem Präsidenten ernennen und alles Weitere der PT überlassen. Die hat Brasilien schon einmal in die Scheiße hineingeritten und ist deshalb mit diesem Befähigungsnachweis prädestiniert für eine solche Aufgabe. Und Herrn Goethe bitte ich um Entschuldigung für meine rüden Worte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen