Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

03 Mai 2015

China überholt Brasilien

Heute steht es im ESTADO DE SÃO PAULO, 2019 wird Chinas BIP per capita, gemessen in US$, das brasilianische übertreffen:
ECONOMIAS AVANÇADAS = Erste Welt  ECONOMIAS EMERGENTES = Schwellenländer
Die Kurven sind bereits kaufkraftbereinigt, der Wechselkurseffekt ist also herausgerechnet worden.

Schade, dass nicht alles so gut läuft in unserer Wirtschaft wie im Landwirtschaftssektor. Das Agrobusiness kann wirklich als Vorbild sowohl für die Industrie, als auch für den Dienstleistungssektor und den Handel dienen - modernste Viehzucht- und Ackerbaumethoden, funktionierende Großbetriebe und hohe Produktivität durch moderne Maschinen, EDV-Einsatz und angewandte Biochemie, also Investition und Intelligenz! Wenn die anderen Sektoren auch soviel investieren würden und Wert auf Intelligenz, sprich Ausbildung, Forschung und Entwicklung, lägen, wäre China vielleicht nicht in der Lage, uns zu überholen. Aber dazu müssten die Studenten in Brasilien vermehrt MINT-Fächer belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen