Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

05 Mai 2015

Gelingt Brasilien eine positive Handelsbilanz?

Sehen wir uns die Zahlen an, die heute im ESTADÃO so dargestellt wurden:
Werte in Milliarden US-Dollar
Noch liegt das Handelsbilanzdefizit per Ende April bei 5,1 Mrd. US$, aber im März und April konnte schon ein Überschuss von 500 Mio. US$ erwirtschaftet werden. Der Export an Industriegütern ging in den ersten vier Monaten 2015 um 9 % zurück, ein Einfluss der Realabwertung um 16 % in dieser Periode ist noch nicht sichtbar. Der Export an commodities litt unter dem Preisverfall vom Eisenerz bis hin zur Sojabohne und ging um 23,6 % zurück.

Fazit: Wahrscheinlich werden wir eine positive Handelsbilanz erreichen, aber nur nur weil der Import noch stärker zurückgeht als der Export.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen