Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

28 Juli 2016

Brasilienschlagzeilen

Trends in BrasilienWie Telenovelas die Mode prägenIn Brasilien setzen nicht die Magazine die großen Modetrends - sondern die Telenovelas. Dabei lässt sich genau nachzeichnen, welche Seifenoper welchen Stil geprägt hat.
Olympische Spiele in RioOhne brasilianische NoteDer Funke ist bei den „Cariocas“ in Rio noch nicht übergesprungen. Große finanzielle Sorgen und riesige Belastungen für die Bevölkerung lassen keine Begeisterung für die Olympischen Spiele aufkommen.
Designer Hans DonnerHans im GlückIhn zog es schon immer in die Ferne. Mit nichts in der Tasche, aber mit vielen Ideen flog der Designer Hans Donner nach Rio. Seither gestaltet sich das Land auch nach seinen Entwürfen.
Spiele der GewaltLateinamerikas Riese schien endlich seine Rolle in der Welt gefunden zu haben. Doch nun, kurz vor den Olympischen Spielen in Rio, wird Brasilien wieder von Krisen geschüttelt. 3sat zeigt eine Reise durch ein Land in Depression.

Brief aus Brasilien: Von Klempnern und Kängurus

Neue Zürcher Zeitung - ‎vor 9 Stunden‎
Der peinliche Scherz kam nicht so gut an – vor allem in Brasilien selbst. Die Australier erwiderten lediglich, dass sie keine Kängurus brauchten, sondern einen Klempner, was der Bürgermeister tags darauf auch einsah, er schickte Handwerker und ...

Ringen in Brasilien: "Ich wollte allen den Hals umdrehen"

ZEIT ONLINE - ‎vor 21 Stunden‎
Das brasilianische und das kubanische Team der Ringer trainieren hier gemeinsam für Olympia. Abwechselnd die Frauen und die Männer. Muskelberge schieben, heben und werfen sich gegenseitig über Matten. "Kraft und Widerstandsfähigkeit entscheiden ...

Worauf Reisende in Brasilien achten sollten

NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung - ‎vor 13 Stunden‎
Schutz vor Mücken: Alle Welt spricht seit Monaten vom Zika-Virus, doch auch andere Krankheiten werden in Brasilienvon Mücken übertragen, zum Beispiel Dengue- und Chikungunyafieber. Das Zika-Virus ist für Frauen, die nicht schwanger sind und es in ...

Das andere Brasilien

Der Bund - ‎vor 12 Stunden‎
Urlaub ist, wenn es kalt ist. Also nicht Peking. In Peking ist es jetzt heiss. So heiss, dass die Männer in meiner Gasse obenrum nackt herumlaufen. Ich gehe dann weg. Ich gehe nach Brasilien. Also mein Brasilien, nicht Olympia-Brasilien.

Ecclestones Schwiegermutter: Steht Brasilien vor neuer Entführungswelle?

Handelsblatt - ‎vor 11 Stunden‎
São PauloBernie Ecclestones brasilianischeSchwiegermutter entführt! Als die Zeitschrift „Veja“ am Wochenende exklusiv berichtete, dass Aparecida Schunck Opfer einer Entführung mit einer Lösegeldforderung in Höhe von umgerechnet 33 Millionen Dollar ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen