Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

05 Juni 2012

Geht es bergab mit Brasilien?


Sicher nicht, aber:


Sinkender Absatz: Brasilien macht Autobauer kirre

Financial Times Deutschland - 
Langfristig sind die Hersteller aber optimistisch. von Matthias Ruch New York und Margret Hucko Hamburg Brasilien zwingt die europäischen Autobauer zum Umdenken. Über Jahre war die Nachfrage auf dem größten Markt Lateinamerikas rasant gewachsen.


Brasilien bremst

sueddeutsche.de - 
Sao Paulo - Der Sog der weltweiten Konjunkturabkühlung erfasst zusehends auch das Schwellenland Brasilien. In einer Umfrage der Zentralbank unter Wirtschaftsexperten wird dem Land 2012 nur ein Wachstum von 2,72 Prozent zugetraut.

Die BRIC-Staaten – eine Fiktion?

CARTA - 
Im Vorfeld des G20-Gipfels in Mexiko, der ein alternatives Forum für neu erstarkende Mächte bieten wird, lohnt es sich, die Genese des Konstrukts BRICzu analysieren und besser zu verstehen. Von Claudia K. Huber und Elisabeth von Hammerstein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen