Der starke Real macht es möglich! 2007 wuchsen die Möbelimporte in Brasilien gegenüber dem Vorjahr um sage und schreibe 45 %! In absoluten Zahlen waren es 294,5 zu 203,6 Millionen US$. Da konnten die Exporte nicht mithalten, sie wuchsen nur um bescheidene 2,7 %. Der Binnenmarkt hat nach Schätzungen des Möbelverbandes ABIMÓVEL um 8 bis 10 % zugelegt. Das hat zu verstärktem Interesse ausländischer Firmen geführt, die vor allem den Hochpreissektor im Auge haben. Wer sich für die Möbelbranche interessiert, hat auf der ABIMAD 2008 Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren. Die Messe findet vom 14. - 17.2.2008 in São Paulo statt, Details siehe (auch auf Englisch) unter http://feira.abimad.com.br. Wer den Termin verpaßt, braucht sich nicht zu sorgen, die Messe wird vom 31.7. - 3.8.2008 wiederholt.
Bitte denken Sie daran, daß wir - EUROLATINA - eine Geschäftsreisevorbereitung mit Betreuung während des Aufenthaltes in Brasilien und mit Nachbereitung und Pflege der gemachten Kontakte anbieten. Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine E-Mail und wir machen ein maßgeschneidertes Angebot. Wenn Sie in die Überschrift klicken, erfahren Sie mehr.
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
29 Januar 2008
Brasilianische Möbelimporte legen kräftig zu
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen