04 Juni 2015

Fragen vor dem Markteintritt in Brasilien

  1. Werden meine Produkte (Dienstleistungen) in Brasilien benötigt oder kann ich einen Bedarf schaffen?
  2. Werden sie akzeptiert oder müssen sie speziellen Bedürfnisse angepaßt werden?
  3. Sind sie im reinem Export wettbewerbsfähig oder ist local content nötig bzw. sinnvoll?
  4. Kann der Import in Brasilien zu ex tariff - Bedingungen erfolgen?
  5. Wie kalkuliere ich Kosten und Preise?
  6. Können meine Produkte zinsgünstig in Brasilien durch BNDES/FINAME finanziert werden?
  7. Was ist der richtige Vertriebsweg?
  8. Brauche ich einen Kundendienst in Brasilien?
  9. Muss ich meine Kunden in Brasilien beraten?
  10. Soll ich auf einer Messe ausstellen und wenn ja, auf welcher?
  11. Wer sind die richtigen Geschäftspartner und wie und wo finde ich diese? 
  12. Was muß bei Vertragsabschlüssen beachtet werden?
  13. Wer sind und wo sitzen meine Kunden?
  14. Wo sollte ich tätig werden und was sind die Standortunterschiede?
  15. Wer ist und was macht mein Wettbewerb?
  16. Wie lange brauche ich für den Geschäftsaufbau?
  17. Was kostet dieser und wer macht dies für mich?
  18. Was sind die Erfolgsfaktoren meines Geschäftes?
  19. Was sind die Risiken beim Markteintritt?
  20. Wie und zu welchen Kosten kann ich diese vermeiden oder die Folgen vermindern?
  21. Wie bereite ich mich auf eine Brasilienreise vor?
  22. Lohnt sich die Teilnahme an einer Unternehmerreise / Kooperationsbörse?


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