Das sah ich beim Austausch von Kollektoren für eine Schwimmbadheizung, die im Laufe der Zeit - 4 Jahre - brüchig geworden waren und laut Händler des Herstellers Sodramar besser ausgetauscht als weiterhin repariert werden sollten. Was der Händler bis dato unter Reparatur verstanden hatte, sah ich jetzt, als die Kollektoren vom Dach herunter genommen wurden:
Die Bruchstellen wurden einfach gestopft, sinnigerweise mit Schrauben. Daneben kann man gut sehen, wo die nächste "Reparatur" nötig geworden wäre. Dass durch diese Art der "Reparatur" ein Teil der Kollektorfläche stillgelegt wurde, berührte den "Fachmann", der sie ausführte, wohl auch nicht sonderlich.
Hoffentlich hat Sodramar jetzt besseres Material verwendet. Einen Fortschritt sah ich schon, bei den neuen Kollektoren sind die einzelnen Schlauchelemente austauschbar. Jetzt fehlt nur die Schulung der Händler, die für den Kundendienst verantwortlich sind und die Qualitätsüberwachung ihrer Arbeit. Im Internet ist übrigens kein Hinweis darauf zu finden, dass Sodramar ISO 9000 - zertifiziert ist.
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
28 Dezember 2013
Man kann es mit dem brasilianischen JEITINHO auch übertreiben!
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen