Ein schlagender Beweis für die Schädlichkeit unser Inflation, die mit fast 6 % im Jahr von der Regierung nicht energisch mit den richtigen Mitteln bekämpft wird - eine Anhebung des Leitzinses hilft dabei wirklich nicht, aber ich wiederhole mich, wenn ich predige, dass das Wirtschaftswachstum nicht mit kreditbasiertem Konsum, sondern mit Investitionen stimuliert werden muss. Übrigens, mit einer Inflationsrate von 6 % werden aus 100 R$ nach 10 Jahren fast 180 R$!
Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
19 Dezember 2013
Mindestlohn
Das ist ein Reizthema in Deutschland und in Brasilien auch, aber aus anderen Gründen, denn hier reicht der Mindestlohn laut DIEESE nicht zum Leben und u.a. wegen der Verknüpfung der Renten mit ihm kann er nicht so wie nötig angehoben werden, das wäre unbezahlbar. Hier die Entwicklung des Mindestlohnes für Brasilien und des laut DIEESE nötigen Wertes:
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen