Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

14 Oktober 2016

Petrobras senkt Diesel- und Benzinpreis

Der Autofahrer wird es der Firma danken, wenn auch die Senkung nur bis zu 5 Centavos für den Verbraucher ausmacht. Aber sie ist die erste seit 2009 und überfällig, denn nachdem Petrobrás unter Dilma den internationalen Preis nicht begleitet hat und dadurch viel Geld verlor, wurde nach ihrer Wahl kräftig "nachgetankt" und zuletzt, schon unter Temer, war der Preis, im internationalen Rahmen betrachtet, zu hoch.

   Zusätzlich kommen  noch starke regionale Preisunterschiede, siehe die Fotos, die ich an   einer Tankstelle an der Bundesstraße Rio - Santos im Bundesstaat Rio und in São Paulo vor einigen Tagen aufgenommen habe. Wer kann, möchte mit bitte sagen, warum der Treibstoff in Strandnähe im Bundesstaat Rio de Janeiro so viel mehr kostet als in der Stadt São Paulo.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen