05 März 2020

Bolsonaro und die Flüchtlinge in Griechenland

haben wenig gemein, aber doch verbindet sie etwas, die Frechheit der Presse, Nachrichten zu erzeugen bzw. zu fälschen.

Der ESTADÃO brachte diese Nachricht:

Em tempos de bananas e Brucutus, Bolsonaro transforma política em show de calouros

und zeigte dazu dieses Bild:


Angeblich hat Bolsonaro nach dieser Meldung, die u.a. auch von der FOLHA DE SÃO PAULO gebracht wurde, diesen Komiker engagiert, damit er sich über das schwache Wachstum des BIP Brasiliens in 2019 von nur einem Prozent lustig macht.

Das ist die Reaktion Bolsonaros:


Also ist die Meldung eine Erfindung der Presse.

Nun, das ist nichts Neues. Sehen Sie sich an, was in Deutschland als Meldung über Flüchtlinge in Griechenland gebracht wird und wie die Bilder dazu zustande kamen:



Und so entstand dieses herzergreifende Bild:

Dazu schrieb am 1.3.2020 MdL Dimitri Schulz auf Facebook:

"Flüchtlinge", die gerade aus dem Wasser das rettende Ufer erreichen - so schreibt es unsere Einheitspresse. Doch wenn man sich dieses Video mal anschaut, kann man genau erkennen, dass alles inszeniert ist.

Ein Mann schnallt sich einen Rettungsring um und begibt sich ins Wasser. Ein Kameramann gibt der Frau Anweisungen, wie sie zu schreien hat. Nur das Klacken der Fotolinsen übertönt die ganze Szenerie."

Ich danke meinem Schulfreund Hanni Hartmann für diesen Hinweis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen