Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

10 Juli 2015

Bei Smartphones liegt Brasilien mit dem absoluten Wachstum weltweit auf Platz 5


Dass Indien, China Und Indonesien vorne liegen, war allein wegen der Rekordbevölkerungszahlen zu erwarten, dass Südafrika Brasilien überholt hat, aber auf den ersten Blick nicht. Denn Brasilien hat 201 Millionen Einwohner und Südafrika nur 48 Millionen. Aber auf den zweiten Blick ist die Lage klar, denn Brasiliens Einwohner haben schon 285 Millionen Mobiltelefone! Und Smartphones dominieren dabei:
Von vier Apparaten sind 3 "intelligent", steht hier als Überschrift. 
Es ist wie beim BIP. Wenn das Wachstum klein ist, regen sich alle auf. Aber es wird kaum berücksichtigt, wie hoch die absoluten Werte sind. So ist Statistik nun mal, sie kann den Laien manchmal sehr schön in die Irre führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen