Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

13 Februar 2011

Mindestlohn und Popularität

Der Mindestlohn wurde von beiden Präsidenten erhöht. Die Amtszeiten sind gleich, die Zeitreihe wurde mit der ersten Erhöhung begonnen.

Die Zustimmung der Bevölkerung zur Person des Präsidenten hängt ziemlich eindeutig vom Mindestlohn ab, der unten in R$ pro Monat aufgetragen ist

Kommentare:

  1. Oder eben der Mindestlohn folgt der Zustimmung. Eine positive Korrelation bedeutet noch lange keinen kausalen Zusammenhang.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, so wie: "Wenn es regnet, benutze ich einen Schirm" => Der Umkehrschluss "Wenn ich einen Schirm benutze, regnet es!" ist natürlich nicht erlaubt. Aber wollen Sie sagen, dass wegen der Zustimmung der Mindestlohn erhöht wurde, sozusagen als Belohnung für die Bevölkerung bzw. den Teil mit geringem Einkommen?

    AntwortenLöschen