Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

19 Dezember 2015

Vorweihnachtliche Presseschau BRASILIEN

WhatsApp in Brasilien blockiert - Zuckerberg wehrt sich

STERN - ‎17.12.2015‎
«Das ist ein trauriger Tag für Brasilien», schrieb er auf seiner Facebook-Seite. «Brasilien ist bisher ein Alliierter gewesen bei der Schaffung eines offenen Internets.» Es könne nicht sein, dass die Entscheidung eines Gerichts «jede Person in ...

Brasilien: Militärs vereitelten Friedensnobelpreis für Bischof

Radio Vatikan - ‎vor 4 Stunden‎
Von der Wahrheitskommission in Archiven des brasilianischen Außenministeriums gefundene Korrespondenzen würden nun belegen, dass Brasiliens Militärs über die Botschaft in Oslo Einfluss ausgeübt und damit eine Vergabe an Camara verhindert hätten.

WhatsApp abgeschaltet: Beispiellose Strafaktion in Brasilien

STERN - ‎17.12.2015‎
Von einem «traurigen Tag», spricht Zuckerberg. «Brasilienwar bisher ein wichtiger Verbündeter bei der Schaffung des freien Internets.» Das bezieht sich auch auf die Attacken von Brasiliens Regierung gegen Spitzelmethoden des US-Geheimdienstes NSA.
Aber die Verwendung von Mobiltelefonen in den Gefängnissen unmöglich zu machen, das kriegen unsere Gerichte und Justizbeamten nicht hin! 

Platzhirsche FCA, VW, GM verlieren Marktanteile in Brasilien

AUTOMOBIL PRODUKTION - ‎18.12.2015‎
Unter der schweren Absatzkrise am Automarkt Brasilien leiden die Platzhirsche Fiat-Chrysler (FCA), VW, GM und Ford besonders stark. Zusätzlich zum Absatzschwund werden die Hersteller durch neue Player wie Hyundai und Renault unter Druck gesetzt.

Brasilien: Gericht hebt WhatsApp-Sperrung nach 14 Stunden auf

Telemedicus - ‎vor 8 Stunden‎
Nach einer 14-stündigen Sperre ist WhatsApp in Brasilien nun wieder für seine Nutzer online erreichbar. Dies ordnete gestern Abend ein Gericht in São Paulo an, nachdem der Messagingdienst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zunächst landesweit ...

WhatsApp-Blockade in Brasilien: Gericht bestraft Messenger-Dienst

DIE WELT - ‎17.12.2015‎
"Brasilien ist bisher ein Alliierter gewesen bei der Schaffung eines offenen Internets." Es könne nicht sein, dass die Entscheidung eines Gerichts "jede Person in Brasilien bestraft, die WhatsApp benutzt". Er sprach von über 100 Millionen Betroffenen ...

Brasilien: Finanzminister Levy wirft hin

WirtschaftsWoche - ‎vor 7 Stunden‎
Dezember 2015. Die Silhouette von BrasiliensFinanzministers Joaquim Levy: Er gilt als Mann der Mitte und eines liberalen Wirtschaftskurses.
Erste Folge des Rücktritts: Der € kostet jetzt 4,3289 R$!


Aktuelle Wirtschaft der BRIC-Staaten: neue Sorgenkinder

GeVestor.de - ‎14.12.2015‎
Doch die aktuelle Wirtschaft der BRIC-Staaten passt nicht mehr zum alten Schwung, der vor rund 20 Jahren eingesetzt hatte. Brasilien kämpft mit Korruption, Russland mit Rezession und China tritt auf der Stelle. Vielfach haben sich die Länder zu lange ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen