Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

04 Februar 2013

Brasilien ist fast 25 mal grösser als Deutschland

Das kann man überall lesen, aber stimmt es? Denn jetzt kam heraus, wenn man die Daten der Katasterämter addiert, ist Brasilien 600.000 Quadratkilometer grösser als bisher bekannt war. Leider kann die Landvermessung diesen wundersamen Zuwachs nicht bestätigen und man muss sich damit abfinden, dass betrügerische Manipulationen bei den cartórios nicht vermieden wurden. Schade, es wäre doch zu schön gewesen, auf diese Weise die zweifache Fläche des Bundesstaates São Paulo aus dem Nichts zu schaffen! Übrigens sind 1.354 Gemeinden von den insgesamt 5.565 betroffen. Den Vogel schiesst Ladário in MT ab, dort ist die registrierte Fläche 10 mal grösser als die tatsächliche.  INCRA und IBGE haben jetzt ein Problem, an dessen Lösung angeblich schon gearbeitet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen