Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

09 April 2015

Dilma hat's schwer


Dieses Flugblatt fand ich in meinem Briefkasten:
12.04.
SÃO PAULO - 14:00 AV. PAULISTA  KREUZUNG RUA PAMPLOMA
DILMA RAUS!!!
 BRING' DIESES MAL MEHR LEUTE MIT UND WIR MACHEN ES GRÖSSER!

Aber zur Beruhigung unserer "Präsidenten" kann ich sagen, wir - die Bevölkerung - haben es auch nicht leicht! Inflation über 8 %, steigende Arbeitslosenzahlen aufgrund der Rezession und tausende durch die schlechte korruptionsbedingte Lage bei Petrobrás und ihren Lieferanten hervorgerufene Entlassungen und weit und breit kein Staatsmann in Sicht, der die Führung übernimmt und dem Land zeigt, wo es langgeht. Denn die Opposition sitzt auf der Mauer und weiß nicht, auf welche Seite sie springen soll. Und die PMDB muss noch entscheiden, ob sie weiterhin die "Regierung" unterstützt oder ob sie das sinkende Schiff verlässt. Wenn Dilma abdankt, würde immerhin der PMDB-Präsident Temer neuer Staatspräsident, weil er zur Zeit Vizepräsident der Republik ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen