01 November 2019

Macho Macho Man...

Brasilien ist die neuntgrößte Volkswirtschaft unseres Planeten, aber

was Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Wirtschaft angeht, steht Uganda besser dar!

Das Bild zeigt den Einfluss von Frauen auf die Wirtschaft, 0 heißt, sie haben nichts zu melden und 1 bedeutet Mann und Frau bestimmen gleichermaßen, wo und wie es lang geht.

Angeblich sollen Frauen im Management den Gewinn einer Firma um 15% steigern. Deshalb ist bei uns in der EUROLATINA auch Frau Vera Kunze Finanz- und Verwaltungschefin. Wir, d.h. Holger Sax und ich, haben damit unsere Schuldigkeit getan! Und wie sieht es bei Ihnen aus?

Nach meinem subjektiven Eindruck übrigens stimmt das Bild nicht, ich spreche mit so vielen Frauen in Führungspositionen, dass ich meine, Brasilien ist besser als es dem Land nachgesagt wird.

Quelle: Paula Bezerra: ISTO É DINHEIRO vom 274.2016

Keine Kommentare:

Kommentar posten