Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

17 April 2016

Das Rennen ist (vorläufig) gelaufen! Die Amtsenthebung wurde vom Parlament beschlossen!

Die entscheidende Stimme
Das Amtenthebungsverfahren gegen Präsidentin DILMA ROUSSEFF wurde vom Parlament zugelassen und wird jetzt an den Senat weitergeleitet; wenn es dort erfolgreich ist, heißt der neue Präsident Brasiliens MICHEL TEMER
Der historische Moment, die Amtsenthebung Dilmas erreicht am 17.4.2016 um 23.10 die erforderliche Zahl von 342
Stimmen!
Angesichts dieses Endergebnisses

will die PT jetzt, dass die noch - Präsidentin eine Reduzierung ihrer Amtszeit und Neuwahlen im Oktober 2016 vorschlägt, wenn die Bürgermeister Brasiliens gewählt werden.

Der O ESTADO DE SÃO PAULO hatte vorher kompetente Menschen über ihre Meinung zu Dilma und Temer befragt, diese PROs und KONTRAs kamen dabei heraus:


Jetzt können wir gespannt sein, wie die wahre Linke Brasiliens, d.h. PT, PCdoB, PSOL und PDT reagieren wird.

Eilmeldung der FAZ:
Brasiliens Parlament stimmt für Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidentin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen